Dienstag, 12. Februar 2013

Fastenzeit

Ich glaub, ich mag das hier wirklich :-D

Nicht zu wissen, ob die Leute, die meinen Blog anklicken auch wirklich etwas davon lesen ist zwar irgendwie eigenartig, aber es ist auch ein ... gutes Gefühl.
Ich, mein, ich kann hier den totalen Sch*** fabrizieren und vermutlich merkt keiner was davon.
Das ist irgendwie entspannend...
Vermutlich würd es mich total schrecken, wenn irgendwer nen Kommentar dalassen würde, oder sowas in die Richtung.
Aber da das hier das Internet ist, kann ich vermutlich davon ausgehen, dass irgendjemand diese Zeilen lesen wird...
Und wenn jemand diesen Eintrag liest, dann ist es für denjenigen sicher komisch zu lesen wie ich darüber nachdenke, ob irgendjemand das, was er gerade liest liest.
Wenn das mal nicht verwirrend ist... :-D

Aber nun genug des philosophierens...

Morgen ist Aschermittwoch, Beginn der Fastenzeit...
Keine Ahnung ob jemand, der das liest an Gott glaubt(immer vorausgesetzt, dass das überhaupt jemand liest...:-D), aber ich tus. Und wie jede Fastenzeit werde ich auch heuer auf etwas verzichten.

Wobei ETWAS leicht untertrieben ist...
Ich werde Aschermittwoch, Karfreitag und Karsamstag aufs Essen verzichten, außerdem gibts die ganze Fastenzeit nur Wasser zum Trinken und ich werde auf Sußigkeiten (also alles Süße einschließlich Mehlspeisen und Nachtisch), Knabbereien ( Chips, Popcorn und alles was in die Richtung geht...) und Fleisch verzichten. EIgentlich ein perfektes Abnehmprogramm, oder nicht?
Jedenfalls bring ichs unter normalen Umständen nicht dazu auf dass Zeug zu verzichten und ein Versprechen Gott gegenüber hilft irgendwie.

Aber da ich das ja - wenn man mal ehrlich darüber nachdenkt - nicht für Gott sondern für mich selbst mache, weil meine dumme Waage immer 20 Kilos mehr anzeigt als sie sollte und mein lieber Spiegel nach all der Zeit scheinbar immer noch nicht überissen hat, dass es toll wäre, wenn er mich dünner machen würde (okay, alles nur Ausreden, ich weiß...:-D)  ist es nicht richtig  ein Verzicht ihm zuliebe...

Deshalb hab ich mir gleich auch noch ein Fernsehverbot auferlegt... Weils ja so schön ist:-D
Nein, ist es nicht, aber was solls... Man will ja schließlich eine gute Christin sein :-D

Deshalb hab ichc heut ne Packung Müsliriegel und ne Tüte Chips gekauft und sie beim letzten Film für lange, lange Zeit (also 40 Tage + Sonntage) gegessen. Nicht wirklich die beste Entscheidung, wenn man bedenkt, das die Waage davon auch nicht grad weniger anzeigen wird, aber immerhin red ich mir ein, dass es doch das LETZTE Mal ist...

Außerdem war ich gestern auch noch das letzte Mal bei McDonalds (da war ich in letzter Zeit viel zu oft, aber es ist je wirklich gemein, dass ausgerechnet am Bahnhof, auf dem ich jeden Tag umsteigen muss einer stehn...) und hab mir, weils doch das LETZTE Mal ist ne Riesenportion gekauft, auf die ich eigentlich keinen Hunger hatte, aber ich musste es doch ausnutzten, wo s doch das LETZTE Mal war...

Und ich kann nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, weils doch das verdammt beschi***** LETZTE Mal war!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich hab trotzdem einen Zorn auf mich selbst...

Ich freu mich, dass es vorbei ist... Endlich kann ich abnehmen!
Und dieses Mal werde ich es durchziehen. Und das hier wird mir dabei helfen.
Weil man einen Blog, der im Internet theoretisch für alle einsehbar ist nicht so leicht ignorieren kann wie ein Tagebuch, in das man einfach nicht mehr einschreibt, wenn man zu viel gegessen und ein schlechtes Gewissen hat. Weil dann rein theoretisch die Menschen, die das rein theoretisch lesen könnten denken könnten, dass ich schwach und ohne Willenskraft wäre (Hoch lebe das Konjunktiv:-D). Und ich habe Willenskraft. Ich bin bei Gott nicht schwach.

Ich schwächle nur manchmal leicht...

Vermutlich, ist das jetzt zu lang für einen Blogbeitrag, den auch wirklich jemand vom Anfang bis zum Ende liest. Aber sch*** drauf. Ist doch egal:-D

Jedenfalls hab ich mir heut einen Film, den ich schon mal gesehen hab und nicht gerad berauschend fand ("Freundschaft Plus" mit Ashton Kutscher und Natalie Portman) angeschaut, weil ichs ja "musste". Als ob mich irgendjemand außer mir selbst dazu gezwungen hätte...
Der Film ist zwar nicht schlecht, aber ich hab ihn nur gesehn, weil ich nicht schon wieder "Einfach zu hAben", "Wildchild", "Rapunzel neu verföhnt" oder einen anderen Film, der zwar toll ist, den ich aber leider schon viel zu oft gesehen hab (und ich meine wirklich oft!) ansehen wollte.
Er war zwar gut, aber jetzt nichts weltbewegendes...

Um zu gestehen, eigentlich ist das mit dem keine-Filme-gucken ja eigentlich auch für mich selbst gut...
Ich hab mehr Zeit für Sport (mal schaun, ob ich meinen Hintern tatsächlich von der Couch bewegen kann...),
für Hausaufgaben und Lernen (ja, klar...),
zum Schreiben (hier (falls das jemand liest (ich sollte aufhören daran zu zweifeln (die ganzen Klammern verwirren vermutlich total (es tut mir leid:-!)))) und auf Fanfiction.de (falls es jemand interessiert: ich schreibe gerade daran: Can one night change everything? (eine Harry Potter FF, handelt von Hermine Granger (schon wieder so viele Klammern, das kann niemand mehr lesen))))
und sowieso tuts mir gut, wenn ich nicht die ganzen Wochenenden vorm PC versauere.

In diesem Sinne...

XOXO, Lenchen

PS: Fastet oder verzichtet noch jemand auf etwas? Kommentare sind erwünscht (wieder mal vorrausgesetzt, dass das hier jemand liest...)

Noch eine kleine Thinspiration mit auf den Weg...
(Kleidung in die ich wirklich gerne passen würde (so, dass sie gut an mir aussehen würden (doofes Konjunktiv)))
 attraktive Dame Partykleid
 plissiert gesammelt tweed dress


Die Bilder gehören übrigens der Website www.lightinthebox.com...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen